Motivation, Tipps & Tricks

Kostenfreie Exam-Planner

Essay Zetaritus

Es ist doch jedes Semester das Gleiche: Noch vor ein paar Wochen hat die Uni gefühlt begonnen und nun steht die Prüfungsphase wieder vor der Tür. Oftmals drückt man sich lange vor dem Lernen, ob es die Nachbereitung der Skripte ist, die Recherche für ein Essay oder die Gruppen Meetings für eine Präsentation. Für eine bessere Struktur und Vorbereitung der zahlreichen Abgaben und Examen, haben wir für euch individuelle kostenfreie Exam-Planner Vorlagen kreiert!

Die perfekte Vorbereitung: Überblick behalten

Bevor das aktive Lernen losgeht, solltet ihr euch erstmal einen Überblick verschaffen. Wann ist welche Abgabe und wann und um wie viel Uhr finden Präsenz- oder Online-Prüfungen statt?

Klarer Kopf für die nächste Prüfung

Diese kostenfreie Vorlage dient als perfekter roter Faden für die Lernphase. Welche Themen stehen im Vordergrund und was sind die anstehenden To-Do’s? Bei aktiver Nutzung der Vorlage, wisst ihr immer was noch ansteht – und viel besser: Was ihr bereits erfolgreich gemeistert habt!

Gruppenarbeiten mit Ordnung und Struktur

Durch das digitale Semester sind viele Präsenzprüfungen als Online-Präsentation – oftmals in einer Gruppe – angepasst worden. Für manche ist es eine wahre Bereicherung im Team zu arbeiten, für die anderen ist eine neue Situation oder gar Plage. Mit der Zetaritus Vorlage kann die ganze Gruppe immer ihre Anmerkungen und auftretenden Aufgaben aufschreiben. Am Ende habt ihr somit auch ein sauberes Dokument und könnt viele Schritte zurückverfolgen.

Essay schreiben easy gemacht

Die vierte kostenfreie Exam-Planner Vorlage ist für eure Hausarbeit bzw. Essay. Die Kunst der Hausarbeit liegt meistens gar nicht im Schreiben an sich, sondern in Struktur und Aufbau des Ganzen. Schnell ist der rote Faden verloren gegangen und die Note fällt nicht so wie erhofft aus. Um diese Herausforderung zu meistern, könnt ihr die Vorlage als Anhaltspunkt verwenden! Das nächste Essay oder die nächste Hausarbeit wird euch viel einfacher fallen.

Hier geht es zum Download für die kostenfreie Vorlagen

Die PDF’s könnt ihr herunterladen und ausdrucken oder – wenn ihr lieber digitale Tools nutzt – auf eurem Tablet verwenden.

Wenn euch die Kostenfreie Exam-Planner gefallen und ihr weitere kostenlose Vorlagen für euer Studium sucht, schaut euch unsere weiteren Vorlagen zu Passwortliste, Tages und Wochenplanern und To-Do-Listen und Inhaltsverzeichnissen an. Wenn ihr die Planner ausdrucken wohlt, nutzt aus Liebe zur Umwelt die s/w Option!

Nutzt ihr bereits für eure heiße Pfüfungsphase Vorlagen? Falls ja, freuen wir uns auf eure eigenen Vorlagen – schickt uns gerne eine Mail!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.