Das Zetaritus Team

Zetaritus Mitglied: Lena

Zetaritus Mitglied Lena

Lena hat Betriebswirtschaft an der Technischen Hochschule Mittelhessen studiert. Sie ist sport- und naturbegeistert, immer gerne unterwegs und deshalb für alles zu haben, was man neben dem Studieren und Arbeiten erleben kann.

Was machst du außerhalb deines Studiums in deiner Freizeit?

In Non-Pandemiezeiten spiele ich Handball bei der HSG Lumdatal und habe dadurch mehrmals pro Woche Training und Spiele am Wochenende. Oft spät abends unter der Woche noch in der Halle zu stehen während andere schon lange auf der Couch oder im Bett liegen, hat aber nicht nur Nachteile. In der aktuellen Zeit merke ich, dass mir die sportliche Routine, der Kontakt mit meinem Team, das Geschwätz und ja, sogar das Duschen in der Halle (Wasserrechnung lässt grüßen) sehr fehlen. Der Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben und ist für mich nicht wegzudenken. Darüber hinaus verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie und Freunden, z.B. bei Spieleabenden oder Beachvolleyball. Aber auch ein entspannter Netflix-Abend darf natürlich ab und an nicht fehlen.

In „Zeiten von …“ versuche ich so oft wie möglich rauszugehen, um auch mal andere Dinge zu sehen als die eigenen vier Wände. Aber meine Lieblingsbeschäftigung ist momentan unser neues Familienmitglied, ein Golden Retriever Welpe, der neben Studium und Arbeit den größten Teil meiner Zeit fordert.

Arbeitest du neben dem Studium?

Ja, im Customer Experience Bereich und passend zum Studium in einem internationalen Unternehmen.

Welche Vorzüge ziehst du aus deinem Studium in digitaler Form?

Kein frühes Aufstehen und aufwendiges Fertigmachen mehr. Abgesehen davon ist das Zurückspulen bei Vorlesungen ganz praktisch, wenn ich mal wieder mit den Gedanken woanders war.

Was ist dein Schwerpunkt bei Zetaritus?

Ich bin für euch auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ihr euch online mit euren Freunden vernetzen und zusammen Spaß haben könnt. Außerdem findet ihr in meinen Posts Tipps und Empfehlungen für eure Wochenendplanung und kreative Ideen für Ablenkung vom Unialltag.

Dein Ziel für das Jahr 2021?

Die letzten Monate als Studentin genießen und mich auf neue Herausforderungen freuen.

Zetaritus Mitglied Lena
Zetaritus Mitglied Lena

Dein Credo?

Ich bin so gut, man könnte denken, ich bin wirklich gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.